Imbiss von Xatar in Bonn eröffnet: Ansturm und Corona-Verstöße

Bei der Eröffnung des Döner-Imbiss des Rappers Xatar in der Bonner Innenstadt ist es am Samstag zu einem großen Ansturm gekommen. Laut Ordnungsamt standen zu Spitzenzeiten bis zu 350 Menschen vor dem Laden, die sich nicht an die Corona-Abstandsregeln hielten.

© RBRS / Sebastian Derix

Man habe sich dazu entschieden die Menschenmenge langsam und geordnet aufzulösen. Zu Ladenschluss waren dann nur noch etwa hundert Leute vor Ort, die sich aber an die Regeln hielten. Der Rapper selber hatte sich schon kurz nach der Eröffnung wieder zurückgezogen. So wollte er einen noch größeren Andrang verhindern. Nach RBRS-Informationen will sich die Stadt am Montag zu der Situation äussern. Außer den Verstößen gegen die Corona-Verordnung habe es aber keine Vorkommnisse gegeben.


GH

Weitere Meldungen