Impfzentren im RBRS-Land schließen

Der letzte Monat der Impfzentren hat begonnen. Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein hat mitgeteilt am 30. September alle Impfzentren zu schließen.

Im Bonner Impfzentrum werden sogar morgen (02.09.) schon die letzten Impfungen durchgeführt. Die weiteren Corona-Impfungen einschließlich möglicher Auffrischungsimpfungen sollen dann in den Arztpraxen stattfinden. Wer im September noch eine Impfung in einem Zentrum bekommt, der sollte sich für die zweite Impfung eine Praxis suchen, so die KV. Auch die Auffrisch-Impfungen in Pflegeheime sollen erstmal über die Ärzte, die eh die Heime besuchen durchgeführt werden. Der Vorstandsvorsitzende der KV Nordrhein, Frank Bergmann, wirbt auch noch einmal für die Corona-Impfung: Unser erfolgreiches Gesundheitssystem fuße letztendlich auf dem System der Solidargemeinschaft. Es sei gut, sich das in diesem Kontext nochmal in Erinnerung zu rufen, so Bergmann. Ausserdem möchte die KV weniger Bürokratie rund um die Impfung, eine Auslieferung in Einzeldosen und den Wechsel zurück zur normalen Terminvereinbarung in den Praxen. MoF

Weitere Meldungen