Investor verklagt Stadt Bornheim wegen Baugenehmigung

Im Streit um ein Studentenhotel in Bornheim-Hersel hat der Investor jetzt die Stadt Bornheim verklagt. Auf dem ehemaligen Collo-Gelände in Hersel möchte die Firma ein Hotel speziell für Studenten errichten. Den entsprechenden Bauantrag habe man Anfang Juli eingereicht heißt es.

© Stadt Bornheim

Da die Stadt die Prüfungsfrist überschritten habe, klage man jetzt. Bornheims Bürgermeister hält die Frist noch nicht für abgelaufen - sie starte erst wenn der Antrag vollständig eingericht sei und es fehle aktuell noch ein Gutachten zu Stellplätzen. Bereits zuvor hatte es Streit gegeben. Dabei hatte die Stadt erklärt, auf dem Gelände könne keine Wohnanlage gebaut werden. Das Unternehmen hatte daraufhin bekräftigt, ein Hotel planen zu wollen und kein Wohnheim.

DG

Weitere Meldungen