Jugendliche schrien Nazi-Parolen

Der Staatsschutz ermittelt gegen fünf junge Männer, die in Siegburg Nazi-Parolen gerufen und den Hitlergruß gezeigt haben sollen. Die 17-Jährigen aus Bonn und Alfter gingen in der Samstagnacht gegen halb Drei auf der Frankfurter Straße in Richtung Bahnhof. Mit ihren Handys filmten sie sich gegenseitig, während sie lauthals den Hitlergruß und andere Parolen gerufen haben sollen.

Dabei kamen die Jugendlichen auch an der Siegburger Polizeiwache vorbei. Die Beamten reagierten sofort und kontrollierten die jungen Männer. Dabei fanden sie auch die Videos auf den Smartphones, die die Jugendlichen schon in diversen Whatsapp-Gruppen geteilt hatten. Die 17-Jährigen mussten mit zur Wache und wurden von ihren Eltern abgeholt. Der Staatsschutz ermittelt. Die Polizei weist darauf hin, dass sich jeder strafbar machen kann, der die Videos weiter verbreitet. CM

Weitere Meldungen