Kaffee Provokateur, Hangelar - 13.10.2021

In Hangelar hat auf der Kölnstraße 112-114 eine Rösterei eröffnet mit einigen Sitzmöglichkeiten. Der gebürtige Hangelarer Sven und seine Freundin Martina, die aus Salzburg stammt, haben erst vor Kurzem ihre große Kaffeeliebe entdeckt. Nach vielen Schulungen, Ausbildungen und Verkostungen haben sie nun den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

© RBRS/Karin Krubeck

Man betritt das Kaffee Provokateur und im Zentrum des Raumes steht die große, weiße Röstmaschine. Aktuell werden fünf verschiedene Kaffee-Sorten geröstet, die unterschiedliche Geschmacksrichtungen abdecken. Da gibt es die Bohnen, die eher schokoladig und nussig daher kommen und andere haben sehr deutliche Fruchtaromen. Die Sorten tragen dann so schöne Namen wie Versuchung, Erkenntnis, Liebe.


Die große Aussenterrasse zum Parkplatz nach hinten wird im Winter wegen der Temperaturen wohl nicht genutzt werden. Aber es gibt im Innenbereich einige Sitzplätze am Fenster entlang.


Unsere Gastrobloggerin Karin Krubeck von Bonngehtessen empfiehlt vor dem Kauf von Kaffee vielleicht mal zwei, drei Tässchen Kaffee vor Ort zu probieren und sich erst danach für den Kauf zu entscheiden. Denn Kaffee hat so viele unterschiedliche Aromen, dass es sich lohnt sich die Zeit zu nehmen, dieselben zu entdecken.

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck

Weitere Meldungen