Katja Dörner hält an Olympia 2032 in der Region fest

Bonns Oberbürgermeisterin Katja Dörner möchte an den Plänen festhalten, die Olympischen Spiele 2032 in die Region zu holen. Zuvor hatte das Internationale Olympische Komittee mitgeteilt, dass bereits Verhandlungen mit dem australischen Brisbane laufen würden.

© Katja Dörner

Das sei keine finale Entscheidung, die Verhandlungen würden aber zeigen, dass Australien als Favorit im Rennen sei, so die Oberbürgermeisterin. Gemeinsam mit Ministerpräsident Laschet hätten heute Beratungen dazu stattgefunden. Man wolle daran festhalten und die Initiative für eine Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Olympischen Spiele 2032 fortsetzen. Falls Olympia in die Region kommt, würden in Bonn die Sportarten Basketball, Baseball und Softball ausgetragen werden. WD

Weitere Meldungen