Kein Radschnellweg am Tausendfüßler

Die Stadt Bonn, der Rhein-Sieg-Kreis und das Land haben sich auf die weiteren Planungen für einen möglichen Radschnellweg entlang der A565 in Bonn geeinigt. Jetzt ist klar, dass der Radweg nicht gleichzeitig mit dem Neubau des sogenannten Tausendfüßlers realisiert werden kann.

© RBRS

NRW-Verkehrsminister Wüst hat so entschieden, weil die Planung eines Radschnellwegs zu kompliziert sei und zu deutlichen Verzögerungen führen würden. Mit Brücken, Tunnels und Rampen sei der Radschnellweg auch finanziell kaum umsetzbar. Jetzt soll nach Alternativrouten gesucht werden. Das Land könnte diese Verbindung von Meckenheim oder Rheinbach über Bonn und weiter bis Troisdorf oder Niederkassel dann als Radschnellweg des Landes anerkennen. Dazu gäbe es dann Fördermittel in Millionenhöhe.


MU

Weitere Meldungen