Keine Bombe am Bonner Hauptbahnhof - Polizei ermittelt

Nur zwei Tage nach der Bombendrohung am Bonner Hauptbahnhof ist gestern Abend eine erneute Drohung bei der Polizei eingegangen. Wieder handelte es sich dabei um einen Fehlalarm.

© RBRS

Um 18.32 Uhr wurde der Anruf bei der Leitstelle der Bonner Polizei registriert. Wie auch im ersten Fall hielten die Beamten den Anruf für glaubwürdig. Daher wurde der Bahnhof gesperrt, der Zugverkehr wurde eingestellt. Während die Fernzüge über Beuel umgeleitet wurde, mussten die Regionalzüge jeweils eine Station vor Bonn umdrehen. Im Gegensatz zu Sonntag konnten die Busse und Bahnen der Stadtwerke allerdings weiterfahren. Nach rund vier Stunden war der Einsatz beendet, wieder ohne Fund. Die Bonner Polizei ermittelt jetzt wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat. DG

Weitere Meldungen