Keine Rheinauenflohmärkte mehr in diesem Jahr

In der Bonner Rheinaue wird es in diesem Jahr keine Flohmärkte mehr geben. Das haben der Veranstalter der Flohmärkte "Melan macht Märkte" und die Stadt Bonn gemeinsam entschieden. Die Stadt Bonn hat demnach versucht, ein Corona-Konzept für die Rheinaue zu entwickeln. Die Stadt stellte aber fest, dass man zum Beispiel wegen der Größe der Fläche und des Flohmarktes keine Pandemie-gerechte Wegeführung einrichten könnte.

© Foto: Michael Sondermann

Außerdem sei deshalb auch die Einhaltung von Maskenpflicht und Mindestabständen nicht kontrollierbar. Der Veranstalter der Rheinauen-Flohmärkte und die Stadt bedauern diesen Schritt, sehen aber keine andere Möglichkeit in diesem Jahr. Sie hoffen, dass es dann 2021 weitergehen kann. CM

Weitere Meldungen