Keine Verschiebung von Zweitimpfungen im Rhein-Sieg-Kreis

Der Rhein-Sieg-Kreis geht beim Impfen weiterhin seinen eigenen Weg - dieses Mal geht es um die Zweitimpfung mit AstraZeneca. Menschen unter 60 Jahren sollen laut aktueller Empfehlung der Ständigen Impfkommission einen anderen Impfstoff bekommen. Die Zweitimpfung soll außerdem nach 12 anstatt vorher 9 Wochen erfolgen.

Die Stadt Bonn hatte darauf bereits reagiert und rund 4.000 Impftermine drei Wochen nach hinten geschoben. Der Rhein-Sieg-Kreis hält zumindest für diesen Donnerstag noch an den bisherigen Terminen zur Zweitimpfung fest. Dies sei medizinisch unbedenklich, hieß es vom Kreis. Anstatt mit AstraZeneca werden die Betroffenen jetzt aber mit Biontech geimpft.

Die Inzidenzen sind im RBRS-Land nochmal deutlich gestiegen: das Robert Koch-Institut gibt heutigen den Wert für Bonn mit 144,7 an, im Kreis sind es jetzt 117,5.

DoS

Weitere Meldungen