Kinderklinik Sankt Augustin: Unterstützung von Lauterbach

Die Kinderklinik in Sankt Augustin hat einen weiteren prominenten Fürsprecher: Bundesgesundheitsminister Lauterbach hat jetzt seine Unterstützung für die Klinik zugesichert. Das berichtet die SPD im Rhein-Sieg-Kreis. Lauterbach war vor ein paar Tagen zu Besuch in der Kinderklinik.

© Kinderklinik Sankt Augustin / Asklepios

Dabei kündigte er an, dass die Bundesregierung die Finanzierung von Kinderkliniken umstellen wolle. Sie dürften in Zukunft keinen finanziellen Druck mehr haben, so Lauterbach. Außerdem forderte er, dass die NRW-Landesregierung Geld investiert, um den baulichen Zustand der Kinderklinik in Sankt Augustin zu verbessern. Auch Landesgesundheitsminister Laumann hatte zuletzt seine Unterstützung zugesichert.

DoS

Weitere Meldungen