Klimademonstration in der Bonner Innenstadt

Die Bewegung "Fridays for Future" setzten heute ihre Proteste fort. Nach der Fahrrad-Demonstration am vergangenen Freitag sind die Aktivisten heute wieder zu Fuß unterwegs. Unter dem Motto: "Hoch die Hände - Öffi-Wende" beginnt die Demo um 11 Uhr im Hofgarten.

© RBRS

Die Aktivisten wollen damit gegen die in ihren Augen mangelhaften Klimaschutzmaßnahmen im ÖPNV protestieren. Sie kritisieren unter anderem die Preiserhöhung bei den Tickets, dass immer noch zu wenige Busse emissionsfreie Antriebe hätten und sie werfen der Stadt Bonn auch vor, das 365 Euro Ticket in den Sand gesetzt zu haben. Im Hofgarten findet zuerst eine Kundgebung statt, dann führt der Protestzug durch die Stadt bis zum Friedensplatz. Bis zur Kommunalwahl will Fridays for Future noch weitere drei Demonstrationen organisieren.

DG

Weitere Meldungen