Kliniken sind wertvollste Arbeitgeber

Gleich vier Kliniken aus dem RBRS-Land zählen zu den wertvollsten Arbeitgebern der Region. Das geht aus einer aktuellen Umfrage der Wirtschaftswoche hervor. Auf Platz eins mit einer Gesmtnote von 2,61 liegt die Uniklinik Bonn, dicht gefolgt von der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin mit einer Note von 2,62.

© Darko Stojanovic/pixabay

Knapp dahinter liegen das Helios Klinikum Siegburg und die GFO Kliniken. Für das Ranking wurden Bürger aus 61 Landkreisen und 34 kreisfreien Städten befragt. Sie mussten mit Schulnoten von 1 - 6 bewerten, wie wichtig das jeweilige Unternehmen für sie und die Region ist. Von den über 2.000 bewerteten Unternehmen bekamen knapp 600 so gute Noten, dass sie ausgezeichnet wurden. Am besten schnitten Unternehmen ab, die aus Sicht der Befragten am meisten zum Gemeinwohl beitragen würden, heißt es.

DG

Weitere Meldungen