Königswinter: wieder Verzögerung bei Bahnunterführung?

Seit Jahrzehnten soll in der Königswinterer Innenstadt eine Bahnunterführung für Fußgänger gebaut werden. Immer wieder wurde das Projekt verschoben. Auch jetzt steht der Bautermin auf der Kippe.

© Stadt Königswinter

Das berichtet Bürgermeister Wagner auf RBRS-Nachfrage. Eigentlich soll es 2024 losgehen, ein anderes Bahnprojekt könnte aber dazwischenkommen. Denn die Bahn möchte im gleichen Jahr einen Gleisabschnitt im Raum Frankfurt sanieren. Betroffene Züge könnten dann eventuell über Königswinter umgeleitet werden. Für den Bau der Unterführung müsste die Strecke aber gesperrt werden. Wagner sagte, die Bahn versuche alles, um die Pläne einzuhalten. Sollte der Bau wieder verschoben werden, wäre das „ein Desaster“, so der Bürgermeister.

Weitere Meldungen