Kommende Sperrungen an der Bonner Viktoriabrücke

Ende des Monats werden die letzten sieben Träger an der Viktoriabrücke angebracht, deshalb kommt es zu Sperrungen auf und unter der Brücke. Für die Arbeiten muss die Thomastraße unter der Brücke vom 28 Januar vier Uhr bis zum 03. Februar 16 Uhr voll gesperrt werden, weil die Teile mit einem Autokran eingehoben werden. Eine Umleitung wird über die Ellerstraße/Bornheimer Straße eingerichtet.

© Bundesstadt Bonn

Die Viktoriabrücke selbst wird nur nachts gesperrt, zwischen dem 28. und dem 30. Januar, jeweils zwischen 22 und 6 Uhr. Auch hier wird eine Umleitung eingerichtet. Fußgänger und Radfahrende können die Brücke aber nachts mit kleinen Unterbrechungen wie gewohnt nutzen. Die Erneuerung der Viktoriabrücke soll dann Ende 2021, spätestens Anfang 2022 fertig sein. Die Rampe zum Kreisverkehr am Alten Friedhof kann erst danach gebaut werden. CM

Weitere Meldungen