Kontakte: Bundeswehr hilft wieder im Rhein-Sieg-Kreis

Der Rhein-Sieg-Kreis bekommt im Kampf gegen die Corona-Pandemie wieder Unterstützung von der Bundeswehr. 20 Soldatinnen und Soldaten helfen dem Kreis-Gesundheitsamt bei der Kontaktnachverfolgung.

© Rhein-Sieg-Kreis

Diese sei durch die sprunghaft ansteigenden Infektionszahlen nicht mehr allein durch die Mitarbeitenden des Gesundheitsamtes zu stemmen gewesen, hieß es heute von Landrat Schuster. Gleichzeitig kritisierte er die Corona-Politik von Bund und Land. Die Schließung von Test- und Impfzentren sei ein großer Fehler gewesen und würde die Arbeit der Kommunen jetzt erschweren. Außerdem forderte er, dass mehr Ärzte die Erlaubnis zum Impfen bekommen sollten, beispielsweise Zahnärzte. Auch Ärzte im Ruhestand solle man in die Impfkampagne einbinden. In den kommenden Wochen eröffnet der Kreis zwei Impfstellen in Sankt-Augustin und in Meckenheim, Termine können schon jetzt online über die Seite des Kreises gebucht werden. CM

Weitere Meldungen