Krawall im All

Wird die Star Wars Saga jemals zu Ende erzählt sein? Mit Star Wars-Das Erwachen der Macht ging die Star Wars Reihe in die dritte Trilogie.

© RBRS

Das Erwachen der Macht ist der erste Teil der dritten Trilogie. Der Film spielt zeitlich nach der Original-Trilogie. Auf diesen Film war die Fangemeinde besonders gespannt. So sind mit Daisy Ridley und John Boyega zwei neue Darsteller in Hauptrollen geschlüpft. Noch dazu bis dato unbekannte Schauspieler. Dazu gesellen sich Han Solo alias Harrison Ford und Prinzessin Leia alias Carrie Fisher. 

Dritte Runde Star Wars

Der Kampf Gut gegen Böse geht weiter. Der Böse ist mittlerweile der maskierte Kylo Ren, gespielt von Adam Driver. Nachfolger von Darth Vader, der 30 Jahre zuvor gestorben ist. Sein Gegenpart ist die entschlossene Schrottsammlerin Rey. Dieses Duell ist das wiederkehrende Element in der dritten Trilogie. An Reys Seite kämpft Finn - ein Sturmtruppler, der die Seiten wechseln will. (Sendetermin: Sonntag, 3.Advent, 2015Uhr, RTL)

Ich werde nie ein richtig leidenschaftlicher Star Wars Fan werden, aber ich schau mir diese Filme gerne im Kino an, weil das vom Bild und Sound und von den Effekten einfach überwältigend ist. Also werde ich mich am 3.Advent vor meine heimische Leinwand hocken und das Erwachen der Macht gucken. In Vorfreude auf Star Wars Episode 9 - der Aufstieg Skywalkers (Kinostart am 18.Dezember). Im Finale werden wir übrigens die 2016 verstorbene Carrie Fisher wiedersehen. Archivaufnahmen aus Episode 7 machen es möglich. Ab 2022 soll es dann einen neuen Handlungsbogen geben. Ein Ende ist also nicht in Sicht. Außerdem wird der Krieg der Sterne in Serie gehen. "The Mandalorian" und "Obi Wan" werden demnächst beim Streamingdienst Disney+ gezeigt. Deutscher Start von Disney+ soll im kommenden März sein.