Kreisverkehr in Menden

Nach einem Unfall am Freitagmorgen an der Hellwegkreuzung in St. Augustin Menden war die Ampelanlage ausgefallen - jetzt wurde ein provisorischer Kreisverkehr eingerichtet. Das teilte Straßen.NRW auf RBRS-Nachfrage mit.

Beim Unfall am Freitag war der Steuerungskasten beschädigt worden, dieser soll bis Ende der Woche repariert werden. Solange bleibt es bei der Kreisellösung - denn die Kreuzung hat sich mit mehreren Unfällen als ziemlich gefährlich erwiesen. Dass es erst jetzt zu einer neuen Verkehrsführung kam, liegt laut Straßen.NRW daran, dass der Plan noch mit der Straßenverkehrsbehörde abgestimmt werden musste. Das war wohl erst Montagmittag möglich. Trotz des provisorischen Kreisverkehrs werden die Autofahrer gebeten, an der Kreuzung besonders vorsichtig zu fahren. CM

Weitere Meldungen