Kreisverwaltung Siegburg: Kritik an fehlener Regenbogenflagge

Die FDP kritisiert, dass am Kreishaus in Siegburg gestern keine Regenbogenfahne gehisst wurde. Denn es war der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Landrat Schuster hätte im Kreisausschuss gesagt, dass dies rechtlich nicht möglich gewesen sei.

© marybettiniblank / pixabay

Der FDP-Landtagsabgeordnete Freynick lässt dies aber nicht gelten und wirft Schuster nun vor, sich hinter Paragraphen versteckt zu haben. Denn das Hissen der Flagge sei in anderen Verwaltungen bereits gängige Praxis. Vom obersten Dienstherren der Kreisverwaltung hätte Freynick ein Zeichen für Toleranz erwartet. Woanders wehte die Regenbogenfahne, zum Beispiel an den Rathäusern in Hennef und Siegburg, dort wurde auch das Stadtmuseum regenbogenfarbig angeleuchtet. CM

Weitere Meldungen