Kritik an Huhn-Forderung zu Feuerwerksverbot

Mit Kritik reagiert Bonns Landtagsabgeordneter Christos Katzidis auf die Forderung von Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn zu einem Feuerwerksverbot aus Klimaschutzgründen. Mit solchen Forderungen zeige man, dass man sich in der Sache nicht mit dem Klimaschutz beschäftigt habe, so Katzidis.

© RBRS / Sebastian Derix

Sein Parteifreund sollte erst einmal seine Hausaufgaben machen so Katzidis weiter. Denn kurzzeitige Feuerwerke seien nicht das Problem. Wichtiger sei eher eine Verkehrswende. Dafür müsse der ÖPNV vor allem im Rhein-Sieg-Kreis attraktiver für Pendler werden. Huhn hatte sich mit Briefen an Bonns OB Sridharan und Kölns OB Reker gewandt und ein Ende der Feuerwerke zu Rhein in Flammen und den Kölner Lichtern gefordert. Auch Innenminister Seehofer hat er angeschrieben. DG

Weitere Meldungen