Landgericht Bonn: 660.000 Euro Steuerhinterziehung

Insgesamt 660.000 Euro Steuern soll ein 53-Jähriger Mann in Euskirchen hinterzogen haben. Dafür muss er sich ab heute am Bonner Landgericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen zwischen 2012 und 2017 in 34 Fällen Steuern hinterzogen zu haben, drei Mal davon in großen Ausmaß.

©

Wie eine Gerichtssprecherin auf RBRS-Nachfrage mitteilte, soll der Mann als Geschäftsführer einer GmbH auf seinen Rechnungen die Umsatzsteuer ausgewiesen, aber letztendlich nie bezahlt haben. Außerdem habe er in den Jahren 2011 bis 2016 keine Steuererklärung gemacht. Daraus ergebe sich die Gesamtsumme von 660.000 Euro, die er dem Staat jetzt schulden soll. Sollte das Gericht ihn schuldig sprechen, drohen ihm bis zu 10 Jahren Haft. Das Urteil soll es Anfang Juni (9.6.) geben. WD

Weitere Meldungen