Laptops und Tablets für Bonner Kitas

Die Kindertagesstätten in Bonn sollen digitaler werden. Der Jugendhilfeausschuss hat auf Antrag der CDU entschieden, dass alle Kitas an das städtische Intranet angeschlossen werden sollen.

© SchoolPRPro / pixabay

Außerdem soll jede Kita zwei Laptops oder Tablets bekommen. Ziel soll es sein, den Arbeitsalltag in den Kitas zu vereinfachen, indem Dokumentationen, Konzepte und ähnliches, was vorher oft noch handschriftlich festgehalten wurde, dann stets digital abruf- und bearbeitbar sein sollen. Außerdem sollten die Erzieherinnen und Erzieher auch digital mit dem Jugendamt und den Eltern kommunzieren können, ohne ihre privaten Smartphones oder Tablets benutzen zu müssen, hieß es von der Bonner CDU. Insgesamt sollen dafür 50.000 Euro aus dem Haushalt der Stadt bereitgestellt werden. Der Bonner Stadtrat muss über das Vorhaben noch abschließend entscheiden, in seiner Sitzung am 24.06. MoF

Weitere Meldungen