Lavina, Bonn - 18.11.2021

Das Lavina ist ein neues Restaurant am Bonner Busbahnhof welches kurdisches Essen präsentiert. Am Eingang stehen natürlich die Dönerspieße. Wer auf den Bus wartet, kann hier schnell den Hunger stillen.

© RBRS/Karin Krubeck

Aber hinter dem Eingang ist ein nettes, kleines und modern eingerichtetes Restaurant in dem man auch wunderbar gut essen kann. Es gibt schöne Vorspeisenplatten mit Yoghurtcremes, Rote Bete Creme, Hummus, Baba Ganoush, Falafel und vielem anderen. Wer in die Falafel beißt wird merken, dass diese frisch zubereitet sind. Tatsächlich steht hier in der Küche die Mama der Familie, die sich um die Falafel kümmert, genau so wie die Zubereitung der Cremes und Desserts.

Die Grillplatten bieten für jeden etwas. Hühnchen, Hackspieße, saftige Lammkoteletts und am Besten bestellt man dazu noch einen leckeren Salat. Der Gurke-Tomatensalat mit viel Zitrone ist eine echte Erfrischung.

Zum Nachtisch gibt es dann typisch kurdisch kalten Milchreis, Künefe oder auch die Baklava.

Wenn ihr also mal wieder lange wartet, dann schaut doch mal rein und vielleicht nehmt ihr dann erst einen späteren Bus, weil das Menü so lecker ist.

© RBRS/Karin Krubeck
© RBRS/Karin Krubeck