Leiche im Kofferaum: Prozessbeginn in Bonn

Weil sie in Königswinter im vergangenen Dezember ihre Mutter getötet haben soll, muss sich eine 22-Jährige von heute an am Bonner Landgericht verantworten. Außerdem angeklagt sind eine 16-Jährige Bekannte sowie ihr 18-Jähriger Freund.

© Landgericht Bonn

Aufgefallen war der Tod der 48-Jährigen, als die drei wohl versuchten, ihren Körper wegzuschaffen. Dafür nutzen sie den Wagen der Frau, dieser blieb aber wegen einer Panne liegen. Die Angeklagten sollen das Auto dann ohne Kennzeichen halb auf der Straße stehen gelassen haben. Nachdem das Auto abgeschleppt wurde, untersuchte die Polizei den Wagen auf Unfallspuren. Dabei fanden die Beamten die Leiche im Kofferraum. Laut Anklage sollen die Tochter und die Bekannte 48-Jährige nach einem Streit angegriffen und wohl mit einem Kissen erstickt haben. Der 18-Jährige soll anschließend bei der missglückten Beseitigung der Leiche geholfen haben. Ein Urteil wird für den 20. August erwartet. CM

Weitere Meldungen