Lingsgasse soll breiter werden

Die Stadt Bonn will die Lingsgasse in Bonn-Lengsdorf verbreitern und lädt dafür am Dienstag zu einer Bürgerversammlung ins Vereinshaus in Lengsdorf ein. Die schmale Straße soll auf 11,50 Meter verbreitert werden und ein zusätzlicher Gehweg soll installiert werden.

© Foto: Daniel Dähling

Von den Baumaßnahmen verspricht sich die Stadt mehr Sicherheit im Straßenverkehr und einen besseren Verkehrsfluss. Die Kosten betragen rund 180.000 Euro und die Arbeiten werden voraussichtlich drei Monate dauern. Während der Bauarbeiten muss die Lingsgasse voll gesperrt werden, der Auto- und Busverkehr wird dann umgeleitet. Die Lingsgasse hat sich schon früh als komplexe Baustelle entpuppt - die Verbreiterung sei schon seit über zwei Jahrzehnten im Gespräch.

TH

Weitere Meldungen