Linke kritisiert Vorstoß der CDU und FDP

Der Kreisverband Die Linke in Bonn bezeichnet den Vorstoß der CDU und FDP zur Öffnung des Cityrings als durchschaubares Wahlkampfmanöver.


Die CDU- und FDP-Fraktionen hatten im Bonner Stadtrat gefordert, dass Autofahrer wieder bis zum Bonner Hauptbahnhof durchfahren können sollten.

Eine erfolgreiche Verkehrswende könne so nicht gelingen, heißt es von den Linken. Wie bereits gemeldet, hat auch der Vorsitzende des Bonner Verkehrsausschusses Beu den Antrag als "Kurzschluss-Idee" bezeichnet, durch die sich insbesondere der ÖPNV in Bonn dramatisch verschlechtern würde, weil die Busse viel mehr im Stau stehen würden. Der Antrag wird in der Ratssitzung kommenden Donnerstag diskutiert.

Die Linke will ihn ablehnen. Die Partei fordert außerdem von den Grünen, Konsequenzen zu ziehen und nach der Kommunalwahl nicht wieder in eine Koalition mit der CDU einzutreten.

NB