Lohmar: Autofahrer per Haftbefehl gesucht

Die Polizei hat in Lohmar gestern Abend einen Autofahrer festgenommen, der bereits per Haftbefehl gesucht worden war. Der 21-Jährige war aufgefallen, weil er auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Walterscheid-Müller-Straße in Lohmar umherfuhr.

© TechLine / pixabay

Die Polizisten kontrollierten den Mann und führten einen Drogentest durch. Der war positiv. Der Mann hat zugegeben, dass er vor mehreren Wochen Drogen genommen hatte. Da die Beamten vermuteten, dass der Mann unter Drogeneinfluss gefahren war, musste er noch eine Blutprobe abgeben. An der Weiterfahrt mussten sie den 21-Jährigen nicht hindern, denn das Amtsgericht Emden suchte den Mann bereits per Haftbefehl. Er war wegen Betruges zu einer Jugendstrafe von zwei Wochen verurteilt worden. Er wurde direkt ins Gefängnis gebracht. WD

Weitere Meldungen