LZG NRW: Inzidenz-Wert im Kreis stark gesunken

Nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit ist der aktuelle 7-Tage-Corona-Inzidenz-Wert im Kreis deutlich gesunken, um 32,6 auf nun 89,7. Nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit ist der aktuelle 7-Tage-Corona-Inzidenz-Wert im Rhein-Sieg-Kreis deutlich gesunken, um 32,6 auf nun 89,7. In Bonn ging es in die andere Richtung. Wie die Stadt mitteilte, stieg der Wert um 9,4 auf 162,73.

© 15734951 / pixabay

Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf unseren Müll aus. Laut der Abfallunternehmen im RBRS-Land falle aktuell vor allem mehr Pappe und Verpackungsmüll an. Im Rhein-Sieg-Kreis verzeichet die RSAG schätzungsweise 4-5 Prozent mehr Müll als üblich, bestätigte ein Sprecher auf RBRS-Nachfrage.In der Bonner Innenstadt hat vor allem der Müll von Wegwerfverpackungen zugenommen. Darauf hat bonnorange mit einer zusätzlichen Leerung reagiert, hieß es vom Unternehmen. In anderen Städten in der Region zeigt sich ein ähnliches Bild: In Troisdorf gibt es laut der Stadt wegen Corona ebenfalls mehr To-Go-Verpackungs-Müll im öffentlichen Raum. In Siegburg habe der Müll in der Innenstadt zwar eher abgenommen, weil weniger Menschen unterwegs sind, allerdings gibt es besonders bei schönem Wetter mehr wilden Müll auf dem Michaelsberg. CM


+++Aktualisiert am 7.12. um 8:00 und 10:00 Uhr mit den neuen Inzidenz-Zahlen+++

Weitere Meldungen