Madame & Monsieur Boulangerie in Bonn-Rüngsdorf - 25.4.19

In Bonn-Rüngsdorf am Römerplatz entwickelt sich ganz viel seitdem die Verkehrveränderungen abgeschlossen sind. Neueste Eröffnung ist dort das „Madame & Monsieur Boulangerie“.

© RBRS / Karin Krubeck

Ein deutsch-französisches Pärchen ist aus seinen ursprünglichen Berufen ausgebrochen, hat einen französischen Bäcker engagiert und beschlossen, ein bisschen Pariser Flair nach Bonn zu bringen. Der Duft der französischen Brote und Teilchen weht unserer Gastrobloggerin Karin Krubeck schon von außen um die Nase. Nach dem Betreten steht sie vor einer riesigen Theke, die alles beinhaltet, was so eine Boulangerie in Frankreich braucht.

Das Baguette wird prominent präsentiert, umrahmt von Croissants, Schokocroissants und vielen kleinen Tartes und Küchlein.

Alle Mitarbeiter waren für kurze Zeit in französischen Bäckereien und so ist der Charme, der dem Gast hier entgegen gebracht wird, sehr authentisch.

Es gibt ein kleines Frühstücksangebot und Karin empfiehlt anschließend noch eine Quiche, ein Brot und einen Kuchen für Zuhause mitzunehmen.


© RBRS

Weitere Meldungen