Mann am Flughafen bei der Einreise festgenommen

Die Bundespolizei hat am Flughafen Köln/Bonn einen Mann festgenommen, der von der Kölner Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Er war Ende 2018 zu einer Geldstrafe von über eintausend Euro verurteilt worden, er hatte sich in vier Fällen Leistungen erschlichen.

© Bundespolizei

Aber der Mann hatte die Strafe nicht bezahlt, weshalb ihn die Staatsanwaltschaft Anfang vergangenen Jahres zur Festnahme ausschrieb. Und am Freitag war es soweit, der 24-Jährige saß in einem der acht Passagier-Flieger, die am Flughafen landeten. Bei der Einreise erwischten ihn die Beamten. So musste er entweder bezahlen oder ins Gefängnis. Er selber hatte nicht genug Geld dabei, aber ein Bekannter streckte die gesamten 1050 Euro vor und rettete den Mann damit vor einer Haftstrafe. CM

Weitere Meldungen