Maskenkontrolle in Bonn eskaliert

Am Bonner Markt hat ein Mann bei einer Maskenkontrolle Polizisten angegriffen.

Gestern um Viertel nach Elf sahen die Beamten den 35-Jährigen und forderten ihn auf, die Corona-Maske auch über die Nase zu ziehen. Der Mann ignorierte den Hinweis und wollte einfach weitergehen. Die Beamten hielten ihn aber fest, und er drehte durch. Er griff die Polizisten mit den Ellenbogen an und behauptete, dass er ein Messer dabei habe. Also brachten ihn die Beamten zu Boden und fixierten ihn, sie wurden dabei leicht verletzt. Bei der Durchsuchung stellte sich heraus, dass der Mann tatsächlich ein Messer dabeihatte. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Widerstandes und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Weil er außerdem wohl mehrfach den Hitlergruß zeige, hat sich nun auch der Staatsschutz in den Fall eingeschaltet.

TH

Weitere Meldungen