Maximiliancenter mit Geschäftshaus und Ladenpassage eröffnet

In der Bonner Innenstadt ist heute das Maximiliancenter offiziell eröffnet worden. In den letzten Jahren ist vor dem Bonner Hauptbahnhof ein neues Geschäftshaus entstanden. Auch die unterirdische Ladenpassage zwischen U-Bahn und Busbahnhof ist komplett erneuert worden.

Damit soll für Besucher der Schritt in die Innenstadt wieder attraktiver werden, so Moritz Tank, Projektleiter von der Baufirma Ten Brinke. Die meisten Läden haben schon geöffnet. Der größte Mieter, die Modekette Primark, wird nächste Woche Dienstag seine Filiale eröffnen. Eine weitere Baustelle vor dem Hauptbahnhof bleibt bestehen: Auf der anderen Seite der Poststraße wird mit dem "Urban Soul" ebenfalls ein Geschäftshaus samt Hotel und Gastronomie gebaut.

DoS

Weitere Meldungen