Mehr als 12.000 Corona-Tests in Bonn

Die Stadt Bonn hat zum Beginn der Sommerferien eine Zwischenbilanz zur Corona-Krise gezogen. Seit Ende Februar hatte der Krisenstab in der Stadt die Lage beobachtet, weil die Zahlen immer mehr zurück gehen, wird dieser in den Bereitschaftszustand versetzt.

© PublicDomainPictures / pixabay

Nach Angaben der Stadt wurden im Diagnostikzentrum und durch mobile Teams in Bonn mehr als 12.000 Tests auf das Corona-Virus durchgeführt. In der ganzen Stadt gab es bislang 757 positive Testergebnisse, einschließlich der Tests, die zum Beispiel in Arztpraxen gemacht wurden. Der Stadtordnungsdienst war wegen Corona 2250 mal im Einsatz, es gab 1300 Anzeigen mit fast 1000 Bußgeldbescheiden. Zur Zeit gibt es im RBRS-Land 14 akute Corona-Fälle, 11 im Kreis, 3 in Bonn. CM

Weitere Meldungen