Mehr Tests und Impfungen: Dörner sieht Bonn gut vorbereitet

Bonns Oberbürgermeisterin Dörner ist froh über die gestern beschlossenen ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Der Plan von Bund und Ländern sei vielversprechend. Voraussetzung dafür sei aber, dass genügend Impfstoff und Testmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

© Schafgans/Bundesstadt Bonn

Mit Blick auf Bonn ist Dörner aber zuversichtlich: Was das Impfzentrum und die Infrastrukturen angehe, sei man gut aufgestellt. Trotzdem könne man noch nicht von einer Entspannung sprechen, so Dörner. Gerade die Mutationen bereiten ihr Sorge. Mittlerweile werde bei 27% aller Neuinfektionen eine Mutation festgestellt. Ingsesamt wurden bislang (bis 04.03.) 203 Mutationsfälle gemeldet, 201 der britischen und 2 der brasilianischen Variante.

DoS

Weitere Meldungen