Mehr Unfälle im RBRS-Land

Die Zahl der Unfälle im RBRS-Land ist im vergangenen Jahr wieder leicht gestiegen. Das geht aus dem neuen Unfallatlas für das Land NRW hervor. Insgesamt krachte es 3.768 Mal, im Vergleich zum Vorjahr waren das 32 Unfälle mehr. Damit bewegen sich die Unfallzahlen bei uns in der Region aber weiter auf einem niedrigen Niveau.

Zum Vergleich: 2014 lag die Zahl der Unfälle noch bei über 4.000. Vor allem in Bonn gab es einige Unfallschwerpunkte: die B56 und die Kennedybrücke, die Godesberger Allee und die A565 im Bereich zwischen Tannenbusch und dem Dreieck Bonn-Nordost. Im Rhein-Sieg-Kreis krachte es am häufigsten auf der A560 und der B8. 15 Personen kamen im letzten Jahr bei Verkehrsunfällen ums Leben, insgesamt wurden aber deutlich weniger Personen verletzt als in den Vorjahren. Insgesamt 3.931, weniger waren es zuletzt 2010. CM

Weitere Meldungen