Mehrere Keller aufgebrochen

Die Bonner Polizei ermittelt nach einer Serie von Keller-Einbrüchen, die allesamt gestern gemeldet wurden. Betroffen sind nach bisherigen Erkenntnissen das Zentrum, die Süd- Nord- und Weststadt, genauer die Doetschstraße, Am Hofgarten, die Bornheimer Straße, Am Nesselroder Hof, die Breite Straße und die Meckenheimer Allee.

© TechLine / pixabay

In zwei Fällen wurden Fahrräder gestohlen, auch ein Dampfreiniger ist weg. Die Täter sind wohl durch unverschlossene Haustüren in Mehrfamilienhäuser eingedrungen und haben die Kellerverschläge dann aufgehebelt und aufgebrochen. Die Polizei sucht nach Zeugen, wer verdächtige Personen gesehen hat, soll sich melden. Außerdem bitten die Beamten, keine Wertsachen in den Kellerräumen aufzubewahren, und Fahrräder auch im Keller abzuschließen. CM

Weitere Meldungen