Missbrauchs-Prozess am Bonner Landgericht

Am Bonner Landgericht hat jetzt ein Prozess wegen eines mutmaßlichen Kindesmissbrauchs begonnen, der sich über viele Jahre hingezogen haben soll. Angeklagt ist ein 34-Jähriger, der seine drei Stiefkinder über acht Jahre hinweg missbraucht und vergewaltigt haben soll.

© Landgericht Bonn

Insgesamt werden dem Mann 52 solcher Taten vorgeworfen, davon 49 schwere Fälle. Die Kinder waren zu Beginn der Übergriffe laut Anklage vier, sieben und neun Jahre alt. Die Taten flogen auf, als seine Ehefrau früher nach Hause zurückkam als geplant, sie erwischte ihren Mann dabei, wie er ein Mädchen missbrauchte. Die Frau, die bis dahin keine Ahnung davon hatte, ging zur Polizei. Bei den Ermittlungen kamen die Taten nach und nach ans Tageslicht. Laut Anklage soll er die Kinder auch missbraucht haben, um sie zu bestrafen. Anfangs hat er die Taten bestritten, inzwischen hat er vier Fälle zugegeben.

DG

Weitere Meldungen