Mittwoch, 12. Juni

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Mittwoch, 12. Juni.

Glücksprofessor in Bonn

"Wie Sie unvermeidlich glücklich werden"- Genau so heißt das lustige aber auch nachdenkliche Kabarett-Programm von Dr. Manfred Lütz. Ist ne ziemlich steile These oder? Aber keine Angst: das Ganze ist auf keinen Fall einer dieser klassischen Ratgeber, wie man absolut glücklich wird. Lütz erklärt eher, was die schlausten Philosophen der Welt über das Glück gedacht haben und warum es gerade keinen Sinn macht, sich irgendwelche Glücksratgeber zu kaufen. Freut euch auf einen unterhaltsamen Abend in der Springmaus. Tickets gibt es noch ab 28 Euro, los geht's um 20 Uhr.

Liedermachersommer

Im Rahmen des Pantheon-Liedermachersommers sind heute Abend die Künstler Falk und Jakob Heymann im Pantheon anzutreffen. Die beiden sind Komiker und Musiker in einem, früher waren sie Solo unterwegs, jetzt treten sie zu unserem Glück auch gemeinsam auf. Bei Falk wird die Gemeinheit zur Kunstform und Jakob bringt seine Comedy mit seiner gewaltigen Stimme auf die Bühne. Und zusammen ergibt das einfach eine ziemlich unterhaltsame Mischung. Für 17 Euro könnt ihr euch die Beiden anschauen. Ab Acht.

Offene Bühne

Und da heute der zweite Mittwoch im Juni ist, ist natürlich auch wieder "Wednesday Night Live" in der Pauke in Bonn. Das ist Bonns älteste offene Bühne und die ist besonderes interessant, weil hier zum einen Newcomer auftreten, aber auch schon erfahrene Künstler ihr neues Programm testen. Tickets kosten an der Abendkasse noch 8 Euro, Start ist ebenfalls um Acht. Falls ihr euch schon vorher ein bisschen informieren wollt, auf paulke-life.de könnt ihr sehen, wer heute Abend auftrritt.

Weitere Meldungen