Mittwoch, 17.04

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Mittwoch, 17.04.2019

Panarbora - Baumwipfelpfad Waldbröl

Hoch hinaus geht es in Waldbröl im Panarbora. Dort läuft man nicht zwischen Baumstämmen sondern zwischen Baumkronen entlang. Es ist der längste Baumwipfelpfad in ganz NRW. Hier könnt ihr die Natur mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben. Vom 40 Meter hohen Aussichtsturm kann man bei tollem Wetter über das ganze Siebengebirge schauen. Außerdem gibt es viel für die Kids, zum Beispiel: einen großen Wasser und Abenteuerspielplatz, einen Heckenirrgarten, ein Höhlenlabyrinth und vieles mehr. Wer möchte, kann dort sogar in richtigen Baumhäusern übernachten.

Ostersonntag und - montag gibt es dort nochmal ein extra Special! Zwischen 10 und 13 Uhr könnt ihr im Park Ostereier suchen und wer bronzene, silberne oder goldene Eier findet, bekommt sogar eine besondere Überraschung.

Alle Infos gibt es auf der Website von Panarbora.

Ein Blick von oben

Mondlandung für Schüler

Schülerinnen und Schüler ab der siebten Klasse können im Deutschen Museum in Bonn Wissenschaft zum Anfassen erleben. Heute und morgen von jeweils 10-15 Uhr kann man da noch in einem 3D-Workshop die Mondlandung nacherleben. Nächste Woche, am 23. und 24. April geht es dann mit einem Workshop zum 3D-Druck weiter. Das ganze Angebot ist kostenlos und genau das Richtige, falls das Wetter mal nicht so toll wird.

Cleopatra lässt grüßen

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mal auf altem Papyrus zu schreiben wie die alten Ägypter. Das geht noch bis zum 19. April im Ägyptischen Museum Bonn. Da zahlt Ihr als Familie nur den Eintritt und erhaltet dann kostenlose Familienführung durch das Museum. Wer will, kann für einen kleinen Aufpreis Taschen und Töpfe mit ägyptischen Motiven bemalen oder Armbänder mit Skarabäus basteln.

Weitere Meldungen