Mittwoch, 25. September

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Mittwoch, 25. September.

Hilfe für verzweifelte Eltern

Es gibt Soforthilfe für alle Eltern von Teenies! Chill mal! Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig - so heißt das aktuelle Programm von Matthias Jung. Er ist Diplom Pädagoge und bezeichnet sich selbst als Deutschlands lustigen Jugendexperten. Heute Abend gibt es ihn im Haus der Springmaus um 20 Uhr. Ihr seid für rund 23 Euro dabei! 

Krimi-Festival

In Köln findet gerade die Crime Cologne statt. Das ist ein Krimi-Festival. Da werden neuste Krimis an den Orten gelesen, an denen sie auch wirklich spielen. Zum Beispiel könnt ihr euch in der Volksbank Köln/Bonn auf dem Hohenzollernring den richtig tollen Bankraubkrimi "Eifeldeal" vom Autor Andreas Schulte höchstpersönlich vorlesen lassen. Es ist eine der wenigen Veranstaltungen der Crime Cologne, für die es tatsächlich auch noch Tickets gibt: Die Lesung findet am Freitag um 18 Uhr statt. 14 Euro kostet die Karte im Vorverkauf. 


Gourmets in Bad Honnef

Schauen wir schonmal Richtung Wochenende:

In Bad Honnef gibt es zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr die Gourmet Meile auf dem Marktplatz. Holzofenpizza, Bratkartoffeln, Reibekuchen, Wein und noch viel viel Mehr! Von 16-22Uhr am Freitag könnt ihr euch durch die Gourmet Meile futtern! Ihr bezahlt hier übrigens auch keinen Eintritt!

Kirmes in Plittersdorf

Ab Freitag bis Sonntag gibt es in Bonn-Plittersdorf Kirmes. Ein echter Geheimtipp - gerade für Familien. Autoscooter, Karusselle und natürlich auch gebrannte Mandeln. Am Freitagabend wird sogar ein DJ die besten Lieder der 80er und 90er spielen. 

Weitere Meldungen