Mittwoch, 6. Februar

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow vom Mittwoch, 6.Februar

Karneval

Wollt ihr euch schon langsam warm schunkeln für Karneval? Dann ist jetzt die Zeit dafür! Heute Abend in der Gaststätte Sonja's in Bonn. Hier legt um 20 Uhr Et Klimpermännche alias Thomas Cüpper los. Karten gibt es nur vor Ort.

Thomas Cüpper alias Et Klimpermännche

Märchenwoche

Kurzentschlossene Märchenfans können heute um 10 Uhr zum Bilderbuchkino ins Haus der Bildung kommen. Dort findet noch bis Freitag eine Märchenwoche für Kinder ab vier Jahren statt. Wer's heute nicht schafft, hat also noch morgen und übermorgen Zeit für Rapunzel, Prinzessin Anna und Co. 

Das Programm startet jeweils um 10 Uhr, der Eintritt ist frei. 

Ab ins All!

Kind in der Ausstellung© Deutsches Museum
Kind in der Ausstellung
© Deutsches Museum

Per Navi ans Ziel kommen und Pakete auf ihrem Sendungsweg verfolgen ist ja mittlerweile normal. Wie galaktisch gut unser Alltag auf der Erde von den unendlichen Weiten aus organisiert werden kann, zeigt eine interkative Sonderausstellung im Deutschen Museum Bonn. Ein Besuch von "ALL.täglich! Aus dem All für die Erde" ist im Museumspreis von neun Euro für Erwachsene und fünf Kinder inbegriffen. Zu sehen sind die Exponate aus der Weltraumforschung noch bis zum 17. März.

Weitere Meldungen