Money & Sex

Eine Serie über fünf junge Auszubildende kann langweilig sein. Wenn es sich um eine Ausbildung als Bürokaufmann/Bürokauffrau handelt. Wenn das Ganze in der Hochfinanzbranche spielt kann das wiederum ganz unterhaltsam sein. Beispiel: die neue Sky-Serie "Industry".

Um ehrlich zu sein, eine richtige Story hab ich eigentlich nicht entdecken können. Es werden fünf Trainees gezeigt. Fünf junge Menschen unterschiedlicher Herkunft, die ihre Ausbildung bei einem angesehenen Finanzunternehmen machen. Alle haben das große Ziel, am Ende dort übernommen zu werden. Die Serie spielt mit erwartbaren Klischees: die arroganten Vorgesetzten, die Newcomer, die jeden Tag Salate und Kaffee ranschaffen müssen, das Runtergemachtwerden vor versammelter Mannschaft, es wird nach Feierabend gekokst und gesoffen. Dazu viel nackte Haut. Und der Kern der Story ist: wie gehen diese Fünf mit dem Arbeitsklima und dem Druck um? Ich mag die Serie weil sie tolle Charaktere hat. Ich kannte vorher keinen der Schauspieler. Aber die sind echt gut

gecastet. Ich war emotional bei denen. Und interessant ist: die Person, die mir am Anfang sympathisch war - mochte ich am Ende nicht mehr so sehr und andersrum.

Industry bei Sky

Industry ist eine Coming of Age Serie im Finanzmilljö. Jede dieser Personen hat mit ihren eigenen Problemen umzugehen. Darüber hinaus werden Themen angesprochen wie: Sexismus, Machtmissbrauch und Illoyalität. Es geht um moralische Werte und nicht zuletzt geht es um Sex. Ich mag die Serie vor allem wegen der unterschiedlichen Charaktere, die haben mich gekriegt und ich wollte wissen, wie es mit denen weitergeht. Guter Soundtrack! (8 Folgen bei Sky).