Montag, 13. Januar

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Montag, 13. Januar

Kinderuni in Bonn


Die kleinen Kiddies können heute schon mal "Uni-Luft" schnuppern: Und zwar startet ab heute wieder die Kinderuni-Vorlesungsreihe an der Bonner Uni. Da können Schüler zwischen 8 und 13 Jahren spannenden Kinder-Vorlesungen lauschen. Das ganze geht bis zum 7. Februar. Die finden immer montags von 17-18 Uhr am Campus in Poppelsdorf statt. Und am Ende gibts sogar ein Kinderuni Diplom. Mehr Infos findet ihr hier!

"Der Mustergatte"

Im Contra Kreis Theater gibts aktuell das Stück "Der Mustergatte". Ist ne Komödie über einen Mann, der immer ehrlich, pünktlich und ordentlich ist. Das stört seine Ehefrau Wilma allerdings gehörig, denn sie möchte endlich etwas erleben und die wilden Siebziger haben gerade begonnen. Mit auf der Bühne steht Schauspielerin Miachela Schaffrath. Heute bei uns zu Gast in der Sendung. Morgen Abend steht sie wieder auf der Bühne ab 19:30 Uhr. Tickets gibt's ab 40 Euro. Mehr Infos findet ihr hier!

Weitere Meldungen