Montag, 18. November

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Montag, 18. November

Abend rund um Bob Dylan

Im Bonner Pantheon gibt's heute einen Abend rund um den Musiker Bob Dylan. Lukas Sanchez und Band wollen euch seine Musik näherbringen. Aber auch seine Texte. Los geht es um 20 Uhr Tickets kosten 17 Euro.


Lisa Stansfield Konzert

Lisa Stansfield ist heute in Köln. Die Sängerin hat mit "All around the World" ihren ersten großen Hit gelandet. Jetzt kommt sie mit ihrer 30th Anniversary Tour zurück. Heute Abend um 20 Uhr habt ihr die Chance Lisa Stansfield live im E-Werk zu sehen. Tickets gibt es noch für 63,50 Euro.


Büchertipps für den Herbst

Wer bei dem Schmuddelwetter das wir zurzeit haben, son bisschen drinnen auf der Couch entspannen will und dafür noch ein passendes Buch sucht. Für den haben wir auch einen Tipp: Die Bibliothek in Bonn Auerberg. Dort stellen heute ab 19 Uhr Renate Brinkmann-Viertl und Christa Saamer Neuerscheinungen aus dem Bücherherbst vor. Der Eintritt ist frei.

Zeitreise durch den Bonner Dialekt

Auf eine kleine Zeitreise durch den Bonner Dialekt könnt ihr um 19 Uhr im Haus der Bildung gehen. Dort informiert euch die VHS mit dem LVR-Sprachforscher Dr.Georg Cornelissen über alle Besonderheiten des Bönnsch und wie es sich auch über die Jahre entwickelt hat. Der Eintritt ist frei.

Weitere Meldungen