Montag, 26. August

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Montag, 26. August

Der Gebrannte in Bonn-Graurheindorf

Wer gesund bleiben will, der sollte am Montag nach Bonn-Graurheindorf fahren. Da gibt es traditionell den Gebrannten. Das ist eine Tradition seit dem 17. Jahrhundert. Der hat damals die Bewohner von Graurheindorf vor der Pest bewahrt. Heute hilft er offenbar gegen Alltagswehwechen und immer noch aktiv gegen die Pest. Am Montag ab 17 Uhr an der Bachbrücke in Graurheindorf!

Sommer in Siegburg

Schauen wir schon mal auf die Woche: Am Mittwoch wirds jeck in Siegburg. Planschemalöör kommen in die Stadt. Zum Siegburger Sommer - der Eintritt ist wie immer frei. Los geht es ab 18 Uhr!

Filmnacht zwischen Pyramiden

Das ist das schönste Dach in Bonn: Das Dach der Bundeskunsthalle und ihr könnt euch da mit eurer Decke hinlegen und schön einen Film schauen. Am Freitag gibt es den Film Rocketman. Erzählt wird die Geschichte von Elton John! Sehr empfehlenswert und Elton John Schauspieler Taron Egerton singt alle Songs in dem Film selbst. 20:30 Uhr Dach der Bundeskunsthalle in Bonn. Tickets kriegt ihr ab 10 Euro.

Seelscheid Open Air!

In Neunkirchen-Seelscheid ist am Wochenende Ausnahmezustand: Grund ist das Seelscheid Open Air! Im Schatten der Evangelischen Dorfkirche gibts ein Konzert nach dem anderen. 18 Uhr 30 geht es am Samstag los. 16 Euro kosten die Tickets, Kids unter 12 zahlen nix


Weitere Meldungen