Montag, 27. Januar

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Montag, 27. Januar

"Krieg der Tollitäten" im Kölner Theater

Passend zur Karneval-Saison hat Jo Hagen heute Abend eine Roman-satire über das Vereinsleben vom Kölner Karneval für uns. "Krieg der Tollitäten" heißt das Stück.

Los gehts um 19 Uhr im Goldmund in Köln. Der Eintritt ist frei.

Beethovenhaus Bonn

Und weil wir heute in der Sendung über Ludwig van Beethoven gesprochen haben, der ja das Jahrtausendhochwasser im Jahre 1784 miterlebt hat, schaut doch mal im neu renovierten Beethovenhaus in Bonn vorbei. Da könnt ihr alles rund um Beethovens Leben und seine Musik erfahren. Gibt auch ne Schatzkammer, in der ganz persönliche Gegenstände von ihm ausgestellt sind. Hat täglich geöffnet. Eintritt kostet 10 Euro.

Bonner Sportsitzung

Und dann schauen wir schon mal aufs Wochenende. Am Sonntag findet nämlich die 4. Bonner Sportsitzung im Brückenforum in Bonn Beuel statt. Mit dabei sind Cat Balou, Kasalla und die Räuber. Los gehts um 19 Uhr und Karten kriegt man noch für 36 Euro.

Weitere Meldungen