Montag, 27. Mai

Die Veranstaltungstipps für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und die Region aus unserer Morningshow für diesen Montag, 27.Mai.

Fernweh

Wir starten mit Fernweh heute in den schönen Montag! Und zwar gibt es heute Abend eine Reise-Reportage über Mallorca. Das hat aber nichts mit Ballermann oder Partytourismus zu tun. Gereon Roemer war mehr als 20 mal auf Mallorca und hat doch wunderschöne, einsame Strände und Ecken entdeckt. Heute Abend erzählt er alles dazu im Kinopolis in Bad Godesberg. 20 Uhr geht es los und der Eintritt kostet 15 Euro!

Gereon Roemer hat Mallorca über 20 Mal besucht.

Bonner Theaternacht am Mittwoch

Am Mittwoch geht es weiter mit der großen Bonner Theaternacht - 56 Spielstätten machen mit. Und ihr könnt dabei sein - Von Oper über Comedy bis hin zu Ausstellungen. Das Starterticket kostet 23 Euro. Und ihr könnt euch dann aussuchen, was ihr euch anschaut. 

Soul, Funk und Folk in einer Person

Bleiben wir beim Mittwoch - Jesse Mac Cormack kommt nach Köln. Er wird als der neue Held des Folks gefeiert. Blues und Soul kann er aber auch. am Mittwochabend im Blue Shell in Köln um 21 Uhr geht es los und ihr könnt für 17 Euro dabei sein.

Er ist in Köln im Blue Shell.

Pläne für Vatertag!

Und wenn die Papas im RBRS-Land noch planen, was sie am Vatertag machen wollen: In Siegburg gibt es das 13. Weinfestival "Love Rose" - ist jetzt nicht so männlich der Name. Aber es gibt jede Menge gutes Essen, den einen oder anderen netten Wein und eine dicke Autoschau! Rund um das S-Carre bis Sonntag in Siegburg. 

Weitere Meldungen