Mordprozess nach Messerattacke in Troisdorf

Das Bonner Landgericht klärt ab heute einen Mordfall aus Troisdorf. Angeklagt ist ein 64-jähriger Mann. Er soll im Sommer seine Stieftochter erstochen haben. Die Frau arbeitete zusammen mit ihrer Mutter im Garten des Hauses. Der Mann soll sich von hinten an seine Stieftochter herangeschlichen und sofort zugestochen haben.

© Landgericht Bonn

Die Frau starb noch am Tatort. Danach stellte sich der Angreifer der Polizei. Die Mutter der Frau hatte sich kurz zuvor nach 14 Jahren Beziehung von ihrem Partner getrennt. Dieser soll finanzielle Nöte befürchtet haben, weil das gemeinsame Wohnhaus auf Mutter und Tochter eingetragen ist. Weil die Frau auf eine Geldforderung nicht eingegangen war, wollte der Mann die Frau mit dem Tod der Tochter bestrafen, so die Anklage.

DG

Weitere Meldungen