Morgen starten auch die I-Dötzchen

Heute beginnt wieder die Schule im RBRS-Land, morgen sind dann die I-Dötzchen dran. Alleine in Bonn sind es rund dreitausend Erstklässler, in Bad Honnef zum Beispiel 220, die dann zum ersten Mal zur Schule gehen. Die Städte und Gemeinden im RBRS-Land bitten deshalb alle Autofahrer und Radfahrer, in den ersten Wochen ganz besonders aufzupassen.

Die Kinder könnten leicht übersehen werden, und seien auch noch nicht besonders erfahren im Straßenverkehr. Deshalb rät die Stadt Bonn zusätzlich, die Kids nicht mit dem Fahrrad in die Schule zu schicken. Erstklässler würden die Umwelt noch ganz anders wahrnehmen als Erwachsene. So könnten sie keine Entfernungen und Geschwindigkeiten abschätzen. Die SWB werden wieder orangefarbene Kappen für alle I-Dötzchen verteilen. In Bad Honnef wurden Plakate aufgehängt: "Achtung Schulanfänger". CM

Weitere Meldungen