Mutmaßliche Ladendiebe in Bonn festgenommen

Die Polizei hat am Wochenende zwei mutmaßliche Diebe festgenommen. Die 28- und 31-jährigen hatten Samstagmittag versucht, neun Flaschen Alkohol aus einem Supermarkt an der Endenicher Straße zu stehlen.

Ein Angestellter bemerkte die Aktion aber und stellte die Täter. Zuerst gaben beide die Flaschen zurück, dann versuchten sie dem Mitarbeiter die Flaschen wieder zu entreißen. Auf der anschließenden Flucht konnten Polizisten die beiden Verdächtigen noch in der Nähe des Tatortes stellen. Der 31-jährige leistete dabei erheblichen Widerstand. Er versuchte nach einer Polizistin zu schlagen, beleidigte sie und spuckte nach ihr. Mit Pfefferspray konnte der Mann letztendlich fixiert und auf die Wache gebracht werden. Ein Richter hat inzwischen gegen beide Haftbefehl erlassen. Beide haben keinen Wohnsitz in Deutschland.

DG

Weitere Meldungen